Wir über uns…

Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Das Weingut Leick begrüßt Sie ganz herzlich auf unserer Homepage!

Das im Jahr 1850 gegründete Weingut wird nun schon in der 5. Generation mit einer Rebfläche von ca. 4 ha bewirtschaftet.

Auf dieser Fläche wird zum größten Teil die Rebsorte Elbling angebaut. Wobei im Laufe der letzten Jahre auch ein Teil dieser Rebfläche für einige Burgundersorten weichen musste. Grau – und Weißburgunder, sowie Auxerrois sind im Anbau, aber auch Müller-Thurgau (Rivaner), Kerner und zwei Rotweinsorten: Saint Laurent und Dornfelder.

Mit dem Erlernen des Berufes Weinküfer vor gut 40 Jahren, hat der heutige Betriebsinhaber und „Chef“ Arnold Leick, auch die Flaschenweinvermarktung zu einem Teil seiner Existenz gemacht.
Er legt aller größten Wert auf gründliche Mostvorklärung und gezielte Kaltvergärung der Weine.


Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Homepage !!!